Wir sind umgezogen!

klipklap GbR     16845 Rohrlack      (nördlich von Berlin)

8.8.11 Brandenburg, der "wilde Osten" um Berlin, hat uns angezogen. Wir leben jetzt in Rohrlack, Temnitztal, 50 km nördlich vor Berlin. Und wieder auf dem Land! So, wie vor fast 25 Jahren, als es anfing mit klipklap in Breckerfeld im Sauerland. Manche Kunden kennen uns daher und haben noch immer ihren klipklap Holzmarktstand im Gebrauch.

Leider ist so ein Umzug oft mit Unwägbarkeiten verbunden. Wir z.B. haben unsere Festnetznummer (und DSL) dabei verloren,- eigentlich sollte da eine Rufumleitung eingerichtet werden.

Daher, liebe Kunden und Interessenten, sind wir voraussichtlich bis zum
22.8.2011 :-(( nur mobil zu erreichen: 0179.54 212 55 !

Zur Zeit leben wir noch aus Umzugskartons und die neue Werkstatt in Vichel ist nur ein vollgestopftes Chaos. Gut Ding braucht Weile, wir arbeiten dran und es wird langsam.

Bald gibt es hier auch einige Bilder …


10.8.11 Schloß Vichel braucht einen Anstrich. Von der "Alten Schmiede", unserer neuen Werkstatt, aus gesehen, passt die narbige graue Fassade ja zum sommerlichen Grün des umgebenden wilden Parks. Wir streichen jedenfalls drinnen in der Schmiede, damit es hell und freundlich ist beim Arbeiten.

. Schloß Vichel, 3 km vor Rohrlack
. Grabstein im Schloßpark


11.8.11 Diese "verlorene" Festnetznummer ist ein Problem. Wir bekommen Nachfragen von verunsicherten Kunden, die uns erst wieder "suchen" müssen.

Gestern Abend habe ich per Rundmail viele Kunden angeschrieben (Wir sind umgezogen!). Leider sind manche emails von den Spam-Filtern geblockt worden (eigentlich auch positiv, halten sie uns doch viel Unrat vom Halse).

Dabei muß ich mich auch entschuldigen: sorry, ich habe wider besseren Wissens einige emails nicht als BCC verschickt, und so unbeabsichtigt Adressen preisgegeben! Entschuldigung! C.M.

Und wo bitte bleibt der Sommer? Der Storch vom Nachbardorf hat die Brut groß und wird der Sonne auch bald hinterher fliegen.


12.8.11 Das hatten wir gar nicht erwartet: Zum Umzug bekommen wir von unseren Kunden Grüße, Glückwünsche, auch Umzugstress-Mitgefühl und sogar Einladungen! Danke!!! :-))

Heute haben wir aus Berlin (2. Büro) noch Möbel geholt. Da fällt uns schon krass der Unterschied auf: Stadtleben - Landleben. Hier ist´s entschleunigt, - der Briefkasten wird morgens um 9:00 geleert, nix mit heute wegen Prospekten gemailt und morgen sind sie beim Kunden im Briefkasten!

Die halbe Werkstatt steht auch noch voll mit Mostapparaturen. Erst am kommenden Montag haben wir Platz zum Einräumen. Doch die Wände sind schon geweißt, die Elektrik kommt am Wochenende dran und ab nächster Woche können wir dann endlich wieder Sendungen rausschicken. Nur Spezialaufträge müssen noch einige Tage warten, bis die Maschinen aufgestellt sind.
. Werkstatt-Chaos

. … und so sieht sie von außen aus!


12.8.11 Mückenplage! Nach dem Regen gestern (plus diesen "Sommer") gibt es hier im flachen Sumpfland viel zu viele Minivampiere! (aha, Nahrungskette: Mücke - Frosch - Storch!)

Samstag Abend war es mal trocken, da gabs in Neuruppin die dreistündige Open Air Rockoper "Faust" - klassischer Text, zeitgemäße Musik! +unvermeidliche Mücken, Mephistos Beitrag ;-)
. brandenburgisch schön: Neuruppin!


16.8.11 Heute den letzten Rest der Werkstatt Oldenburg geholt, war sehr schön dort, ciao!

22.8.11 Tja, DSL ist jetzt da, aber leider immer noch kein Telefon!!!

Wir hoffen auf morgen: "… kann bis zu 48 Stunden nach Freischaltung dauern"


24.8.11 Endlich! - ab heute können wir festnetztelefonieren: 0339 28 xxxxx

 

… juchuhh !! --- aber wer ruft uns an, das weiß ja jetzt noch niemand !?

Wegweiser zu klipklap nach Rohrlack >>>